Copyright 2024 - Custom text here

Kinderfastnacht der Wicker Wacker großer Anziehungspunkt

Kaum ein freier Platz konnte man erspähen - bei der diesjährigen Kinderfastnacht der KG Wicker Wacker Östringen e.V. - am Samstag, den 03. Februar 2024 in der TSV-Halle Östringen. Neuer Ort, neuer Termin: Nachdem in den vergangenen Jahren der Fastnachtssonntag ganz im Zeichen der Kinder stand, legte man dieses Jahr den Termin um eine Woche nach vorne. Auch musste man in die TSV-Halle ausweichen - ursprünglich terminlich begründet - wurde dieses Jahr erneut festgestellt, dass auch die TSV-Halle für diese Veranstaltung zu klein geworden scheint, war der Andrang bereits vor offizieller Saalöffnung groß.

Bis auf den letzten Platz belegt, war die Kinderfastnacht der Wicker Wacker wieder der Anziehungspunkt in der Umgebung. Das sprach sich auch bis nach Karlsruhe und Mannheim rum und so besuchten uns die wohl bekanntesten Maskottchen des Kraichgaus. Das Wildschwein „Willi Wildpark“, das Maskottchen des Karlsruher SC sowie das Löwen Plüschtier Maskottchen „Conny“ der Rhein-Neckar Löwen waren an diesem Tag wohl ganz besonderer Magnet der Kinderschar. Bei freiem Eintritt erwarteten die Kids neben Tänze unserer Garden und Tanzmariechen auch eine bunte Mischung aus Spiel, Spaß und Action. Durch das reichlich gedeckte Kuchenbuffet sowie die Getränke-Bar konnten die Eltern und Großeltern ein paar gesellige und kurzweilige Stunden verbringen. Wir bedanken uns bei allen Gästen aus nah und fern für den Besuch und für die Spenden zur Unterstützung dieser Veranstaltung.

Weitere Bilder gibt es hier.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum