Copyright 2024 - Custom text here

Östringer Jahrmarkt 2023 trotz Hitze wieder großer Anziehungspunkt

Die diesjährigen Östringer „Nationalfeiertage" standen ganz unter dem Motto „Sommer, Sonne, Sonnenschein“. Auch wenn die drückende Hitze am Wochenende vom 08. bis 10. Juli 2023 dem Jahrmarkt zu schaffen machte, zogen die Musikbühnen am Samstag- und Montagabend viel Publikum an. Mehr als nur zufrieden zeigten sich die Vereine und Schausteller nach den drei Jahrmarkttagen, auch wenn am Sonntag und Montag gefühlt weniger Publikumsverkehr verzeichnet wurde, als die Jahre zuvor. Dafür konnte der Samstagabend wieder an die Rekordjahre anknüpfen, tausende Menschen tummelten sich um die St. Cäcilia Kirche, vom Musikverein am Bernhardushaus über die Partymeile auf dem Kirchberg bis hin zum Steinackerplatz beim DRK und Kraftsportverein.

Die KG Wicker Wacker Östringen e.V. hatten es sich vor vielen Jahren zur besonderen Aufgabe gemacht, den Jahrmarkt wiederzubeleben und gemeinsam mit allen Vereinen ein Marketingkonzept mit verschiedenen Eventbühnen ins Leben zu rufen. Exakt 10 Jahre ist es nun her, als die Wicker Wacker das erste Mal mit einem Kölsch-Stand auf dem Kirchberg vertreten waren. Viel hat sich seitdem getan - tausende Flyer verlassen Tage vor dem Jahrmarkt die Druckerei als Beileger in den Ortsnachrichten der umliegenden Gemeinden, insgesamt drei Eventbühnen bereichern den Jahrmarkt und tausende Besucher/-innen strömen über die Jahrmarktstage durch die Östringer Gassen. Für die nächsten Jahre soll es nun zwischen den Vereinen - besonders auf dem Kirchberg - weitere Gespräche geben, um die Gestaltung und die Mischung zwischen Party- und Familienerlebnissen weiter zu optimieren.

Die KG Wicker Wacker Östringen e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Besucher/-innen aus nah und fern für die tollen und unvergesslichen Stunden. Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder und Gruppen des Vereins, die bereits Tage zuvor beim Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben und während dem Jahrmarkt - besonders zu den Stoßzeiten - alle Hände voll zu tun hatten. Nicht zuletzt möchte sich der Verein auch bei der befreundeten Odenheimer Karnevalsgesellschaft e.V. bedanken, die am Sonntagnachmittag eine Schicht übernommen haben. Im Gegenzug werden die Elferräte der Wicker Wacker beim Odenheimer Burgfest am Sonntag, den 06.08.2023 aushelfen. Dieses Synergiepotenzial soll auch in Zukunft weiterer Bestandteil der Vereinsgemeinschaft - auch außerhalb der Kernstadt Östringen - werden.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum