Terminfestlegungen Fastnachtskampagne 2012/2013

 

In der vergangenen Vorstandschaftssitzung vom 08. März 2012 wurden die Termine für die Fastnachtskampagne 2012/2013 festgelegt.

 

Zukünftige Monatssitzungen

Die wie in der Vergangenheit regelmäßig stattgefundenen Monatssitzungen werden in Zukunft, zumindest über die Sommerzeit, nicht mehr in der Hermann-Kimling-Halle stattfinden. Wir werden uns über die warmen Sommertage wieder in verschiedenen Gaststätten in Östringen zu einem "gemütlichen Beisamensein" treffen. Hierbei werden wir uns über Termine und sonstige Aktivitäten des Vereins austauschen. Das nächste Vereinstreffen findet am Donnerstag, den 26. April 2012 in der Badischen Wurstküche statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich ein. Kommt vorbei und diskutiert in einer gemütlichen Runde mit. Die Fastnachtskampagne 2012/2013 steht nämlich schon wieder vor der Tür.

 

Fastnachtskampagne 2012/2013

Die Fastnachtseröffnung findet wie gewohnt am Sonntag, den 11.11.2012 um 11:11 Uhr auf dem Kirchberg bei den Enten statt. Der Ordensball wird voraussichtlich ebenfalls an diesem Tag ausgetragen. Weitere Informationen hierzu folgen.

 

Die Östringer Prunksitzung wurde wieder auf den "alten" Termin verlegt. Diese findet nun wieder zwei Wochen vor dem Fastnachtsumzug am Samstag, den 26. Januar 2013 in der Hermann-Kimling-Halle statt.

 

Der Rathaussturm wird wieder am Schmutzigen Donnerstag, den 07. Februar 2013 vollzogen.

 

Der Östringer Fastnachtsumzug schlängelt sich zwei Tage später am Samstag, den 09. Februar 2013 durch die Gassen von Östringen.

 

Das traditionelle Heringsessen für alle Helfer und Mitglieder des Vereins wird ebenfalls wie gewohnt am Aschermittwoch, den 13. Februar 2013 in der Badischen Wurstküche stattfinden.

 

Wir bitten bereits jetzt um die Beachtung dieser Termine!

 

Hinweis: Es kann besonders bei der Prunksitzung wieder zu Einschränkungen bei der Benutzung der Hermann-Kimling-Halle kommen. Hier werden voraussichtlich ab Sonntag, den 20.01.2013 Bühnenaufbauarbeiten und ab Mittwoch, den 23.01.2013 diverse Aufbauarbeiten in der Halle vorgenommen. Wir bitten um Berücksichtigung dieser Einschränkungen.