Heringsessen der Wicker Wacker 2017

 

Fastnacht - die 5. Jahreszeit. So schnell wie sie kommt, ist sie auch wieder vorbei. Vor allem, wenn die Kampagne vollgepackt ist mit Veranstaltungen und Terminen. Rückblickend auf eine überaus erfolgreiche und großartige Fastnachtskampagne 2016/2017 trafen sich die Mitglieder und Helfer der KG Wicker Wacker Östringen e.V. am Aschermittwoch in der Badischen Wurstküche zum traditionellen Heringsessen. Zuvor wurde wie alljährlich der Gottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins in der St. Cäcilia Kirche Östringen abgehalten.

 

 

Über die Kampagne hatten die Helfer/-innen des Östringer Karnevalsvereins wieder eine Menge zu tun. Neben der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und erfolgreichen Prunksitzung sowie des Seniorennachmittags nahmen die Wicker Wacker noch an weiteren kulturellen Veranstaltungen teil. So wird zum Beispiel jedes Jahr am "Schmutzigen Donnerstag" der Besuch im Seniorenheim "Haus Edelberg" sowie der Rathaussturm auf dem Kirchberg organisiert. Für die Kinder führte der Verein bereits zum zweiten Mal einen Wicker-Wacker-Zug zu den Östringer Kindergärten sowie ein Kinderfastnachtsball im Bernhardushaus durch. Alle Veranstaltungen wurden wieder einmal sehr gut angenommen. Auch der 20. Östringer Fastnachtsumzug entpuppte sich bei strahlendem Sonnenschein zu einem der schönsten Fastnachtsumzügen in der gesamten Region.

 

Der Verein möchte sich bei allen Helfer/-innen recht herzlich für die großartige Zusammenarbeit in dieser Saison bedanken. Die Planungen für die kommende Kampagne 2017/2018 sind schon wieder voll im Gange. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gut kammeradschaftliche Zusammenarbeit und verbleiben mit den allerbesten Grüßen und einem dreifach kräftigem "Wicker-Wacker, Wicker-Wacker, hoi hoi hoi".