Kinderfastnacht der Wicker Wacker wieder erfolgreich

 

Bereits zum zweiten Mal organisierte die Garde- und Jugendabteilung der KG Wicker Wacker Östringen e.V. einen Kindermaskenball im Bernhardushaus. Bei der Erstauflage im vergangenen Jahr war der Verein über die tolle Resonanz mehr als nur überrascht. Und auch in diesem Jahr erfreuten sich die Helfer/-innen an zahlreichen Kindern und Eltern, welche am Fastnachtssonntag den Weg ins Bernhardushaus gefunden hatten.

 

 

Neben einem bunten Programm mit Musik, Spiel und Spaß wurde den Kids auch herzhafte Verkostung mit frischen Waffeln, Kuchen und Muffins, aber auch belegte Brötchen und diverse Getränke geboten. Ebenso wurden erfahrene DJ´s für die Kinder- und Jugenddisco eigens aus Mainz eingeflogen. Auch unsere jüngste Garde - die Tanzküken - präsentierte ihren fabelhaften Gardetanz und wurde mit einem gewaltigen Applaus vom Publikum belohnt. Als besonderer Gast präsentierten die Wicker Wacker das Maskottchens Conny Löwe des Handbalbundesligisten Rhein-Neckar-Löwen.

 

 

Die KG Wicker Wacker Östringen e.V. möchte sich bei der kath. Pfarrgemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, soie bei allen Kindern und Eltern recht herzlich für den Besuch bedanken.