Gerhard Hees zum Ehrenmitglied ernannt

 

Wir gratulieren Gerhard Hees zur Ernennung als Ehrenmitglied der KG Wicker Wacker Östringen e.V. recht herzlich. Er ist Elferrat seit 1994, Ehrensenator seit 2002 und war von 2004 – 2006 zwei Jahre 1. Vorsitzender. Er ist Träger des Goldenen Löwen seit 2014. Als Elektromeister und all die 22 Jahre beim Aufbau der Prunksitzung und sonstigen Veranstaltungen dabei, kennt man ihn mit roter Latzhose und gelbem T-Shirt. Seit Jahre schon zeigt er sich mit einem Bekannten für den Aufbau und das Installieren der Lichtanlage bei der Prunksitzung verantwortlich. Ebenso war er etliche Jahre für sonstige elektrische Probleme bei Vereinsveranstaltungen zuständig. Dass er gut Witze erzählen kann und einen zum Teil trockenen Humor hat, bewies er von 1998 – 2011 auf der Prunksitzungsbühne, mit Heinz Hassis jr. im Duett als die „Zwei Singmaid Berta und Babett“. Diese berichteten in humoristischer Weise über örtliche und überörtliche Begebenheiten. Da blieb zum Teil kein Auge trocken. Gerhard Hees pflegt zudem die Geselligkeit. Wo immer man gemütlich zusammensitzt, da lässt er sich gerne nieder und trägt mit so manchem Witz zur Erheiterung bei. Jahrelang war er Teil des Komitees, welches zwei bis dreimal im Jahr nach Huppendorf in Franken pilgerte, um von dort das süffige Huppendorfer Dunkelbier nach Östringen zu importieren.

 

 
Lieber Gerhard, deine Wicker-Wacker freuen sich mit dir über die Ernennung zum Ehrenmitglied, hast du doch in den 22 Jahren deiner Mitgliedschaft vieles im Verein geleistet, ohne wenn und aber. Wir wünschen uns noch viele Jahre schöne gesellige Stunden mit dir.