Festakt zur Vereinstandarte wurde prächtig gefeiert

 

Am Sonntag, den 22. November 2015 fand die Fahnenweihe der KG Wicker Wacker Östringen e.V. in der Pfarrkirche St. Cäcilia Östringen innerhalb des Patroziniums statt. Die Standarte wurde in der renomierten Karlsruher Fahnenfabrik Kreisel hergestellt. Im närrischen Jubiläumsjahr (66 Jahre Wicker Wacker) wurde auch die Offiziersgarde in Dienst gestellt. Aus der neuen Garde wurden die Fahnenträger rekrutiert. Künftig soll die Standarte bei allen repräsentativen Anlässen mitgeführt werden.

 

Beim Einzug in die St. Cäcilia Kirche wurde die Offiziersgarde neben den Elferräten auch von anderen Östringer Vereinen und deren Standarten begleitet. Das farbenfrohe Bild, welches sich beim Anblick auf den Altar ergab, machte diesen Tag zu einem besonderen Highlight. Nach dem feierlichen Festgottesdienst lud der Verein zum Festakt in das Bernhardushaus ein. Neben kleineren Köstlichkeiten schenkte der Kirchenchor seinen selbst angebauten Wein und Sekt aus. Ebenso überbrachten die Gäste ihre besten Wünsche und verbrachten noch einige gesellige Stunden in gemütlicher Atmosphäre.

 

Die KG Wicker Wacker Östringen e.V. möchte sich bei allen mitwirkenden Personen, Sponsoren der Standarte sowie den anwesenden Vereinen recht herzlich für diesen wunderbaren Tag bedanken.