Die KG Wicker Wacker beim Kraichgauman 2015

 

Unsere Jungen Wilden Alexander Fellhauer und Kevin Herfort haben am vergangenen Wochenende beim Kraichgauman teilgenommen. Für die beiden Elfenräte war es das erste Mal bei solch einem Event mit von der Partie zu sein. Beide sind als Staffel-Team aufgetreten, das heißt eine 10km Laufstrecke in Kombination mit einer 24km Radstrecke. Die Laufstrecke wurde von Kevin bewältigt, mit der Radstrecke machte sich Alexander vertraut. Das ganze fürhte durch den Wald zwischen Östringen und Rettigheim. Die Laufstrecke führte bei der Schwefelquelle und Grillhütte vorbei zwischen Bäumen und Sträucher. Das Highlight war die Radstreckenführung durch die Tongrube, die nochmals für extra Spannung sorgte. Über aufgeschüttete Hügel und eine Fahrt durchs tiefe Wasser trennte sich die Spreu vom Weizen. Mit einer Gesamtzeit von 2 Stunden und 19 Minuten haben es unsere beiden Wicker Wacker ins Ziel geschafft, was für beide eine große Erfahrung aber auch eine Herausforderung war.