Rückblick Show Pearls Kampagne 2015


Die diesjährige Kampagne der Show Pearls hatte vom Affentheater bis zur Liebesgeschichte alles zu bieten. Nach den Kampagnen Asien, BaRock, Afrika, Hamburg, dem Tanz der Vampire und einem Ausflug in die Goldenen 20er Jahre, ging die Reise der Show Pearls in diesem Jahr in den afrikanischen Dschungel.


Sechs Monate lang bereitete sich die Showtanz Gruppe um Trainerin Valeria Stimatini intensiv auf die Inszenierung des weltberühmten Disney Musicals „Tarzan“ vor. Es gab viel zu tun, denn die Show Pearls organisieren alles in Eigenregie: Die passende Musik musste ausgewählt werden, die unterschiedlichen Rollen mussten verteilt werden, Kostüme mussten entworfen und genäht werden, Tanzschritte mussten ausgedacht und einstudiert werden und um mit den Dschungelbewohnern mithalten zu können musste in diesem Jahr auch die Akrobatik trainiert werden. Die Premiere war für die Show Pearls dann ein Heimspiel, denn die Tarzan Uraufführung fand auf der heimischen Prunksitzung in Östringen statt. Als Höhepunkt der 66. Wicker-Wacker Sitzung begeisterten Tarzan, Jane und ihre tierischen Freunde die Zuschauer in der Hermann-Kimling Halle.


Einen Tag später reisten die Show Pearls dann zur Prunksitzung des VDK Philippsburg. Wie jedes Jahr war die Jugendstilhalle komplett ausverkauft und die gut gelaunten Zuschauer waren gespannt, was die Gäste aus Östringen in diesem Jahr vorbereitet hatten. Und sie wurden nicht enttäuscht: Eine Bühne voller kreativer Ideen, aufwendiger Kostüme mit viel Liebe zum Detail, mitreißende Musik und Tanzeinlagen sowie vielen Emotionen kamen bei Groß und Klein super an.


Auch den Zuschauer des Altennachmittags, bei dem die Show Pearls am Tag darauf zu Gast waren, zeigten sich begeistert von der Geschichte über den kleinen Jungen, der von Affen im Dschungel groß gezogen wird und sich dann in Jane verliebt.


Den Auftritt-Marathon beendeten die Show Pearls mit ihrem Auftritt auf der Prunksitzung des MGV Konkordia Mingolsheim. Die Ohrenberghalle war an diesem Abend bis zum letzten Platz belegt und die Mingolsheimer in bester Laune. Der Auftritt im Nachbarort war ein voller Erfolg und Tarzan und Jane, inmitten von Affen und Schmetterlingen ernteten viel Applaus.


Den Kampagnenabschluss haben die Show Pearls dann bei einem gemeinsamen Abend in der Heidelberger Altstadt gefeiert. Bevor sie sich nun voll und ganz auf die Vorbereitungen für das nächste Jahr konzentrieren können, steht Ende Juli aber noch ein weiterer Tarzan-Auftritt bevor, der sicherlich wieder tierisch viel Spaß macht!

V.Stimatini