Gardeabteilung der Wicker Wacker in Ludwigshafen erfolgreich
 
Kurz nach Jahreswechsel lud der Karnevalsverein LU-Mundenheim zum Gardeball ein. Am Samstag, den 04.01.2014 fuhren unsere Elferratsgarde und die Tanzmariechen mit ihren Trainerinnen nach Ludwigshafen und stellten sich der Konkurrenz in einem Tanzwettbewerb. Gegen 23:30 Uhr waren dann die ca. 30 Tanzdarbietungen über die Bühne gegangen. Das Präsidium der "Mundenheimer Göckel" konnte dann die Siegerehrung durchführen. Für die KG Wicker Wacker Östringen ergaben sich sehr gute Ergebnisse:
 
1. Platz Junioren-Tanzmariechen: Lara Sinibaldi
1. Platz Junioren-Tanzgarde: Elferratsgarde Östringen
2. Platz Aktive Tanzmariechen: Carolyn Östringer
 
Unsere beiden Tanzmariechen Lara Sinibaldi (1. Platz) und Carolyn Östringer (2. Platz) zeigten eine tolle Leistung
 
Auch die Elferratsgarde belegte mit einer wundervollen Darbietung den 1. Platz
 
Die Freude bei den mitgereisten Fans und den Trainerinnen Ute Schnurpfeil (Garde) und Jennifer Ehrmann (Mariechen) war sehr groß. Unter den ersten Gratulanten befand sich auch Sitzungspräsident Markus Bender: "Ich freue mich, dass unsere Gardemädchen so kurz vor der Prunksitzung ein solch hohes Niveau zeigen und sich einem Leistungsvergleich stellen", zeigte sich Markus Bender zufrieden, "Glückwunsch an die Mädchen, Trainerinnen und Betreuerinnen!"
 
Vor der Prunksitzung nehmen die Garden noch an weiteren Turnieren teil. Unter anderem geht es zur Badischen Meisterschaft. Der Karnevalsverein wünscht dazu viel Erfolg und drückt alle Daumen!
 
v.l.n.r. Trainerin Jenny Ehrmann, Junioren-Tanzmariechen Lara Sinibaldi, Sitzungspräsident Markus Bender, Aktive Tanzmariechen Carolyn Östringer sowie Betreuerin Michelle Stürmer