Rückblick Kampagneeröffnung am 15.11.2013 in der KSV-Halle Östringen

 

In der vergangenen Woche feierte die Karnevalsgesellschaft Wicker Wacker Östringen e.V. wieder eine große Kampagneeröffnung. Bereits am Montag, den 11.11. um 11.11 Uhr versammelten sich die Gecken zusammen mit der schaulustigen Einwohnerschaft und Bürgermeister Felix Geider traditionsgemäß bei den bronzenen Enten auf dem Kirchberg. Am Abend trafen sich Mitglieder und Freunde des Vereins dann im Tennisclub bei Alexandra Heger, um bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen zu lassen.

 

Am Freitagabend, den 15.11. verastaltete man dann in Kooperation mit dem Kraftsportverein Deutsche Eiche 1913 Östringen e.V. in der KSV-Halle Östringen die traditionelle Kampagneeröffnung mit Ordensvorstellung, Gardetänzen und Ehrungen.

 

 

Die Wicker Wacker Garden präsentierten sich in Topform und in den Vereinsfarben mit ihren neuen Tänzen auf der Bühne und begeisterten das Publikum. Auch die Vorstellung des neuen Jahresordens durch Volker Habich fand große Begeisterung. Als Höhepunkt des Abends wurde Gerhard Förderer als Ehrenmitglied geehrt. Ein ausführlicher Bericht hierzu finden Sie auf unserer Homepage oder in der nächsten Ausgabe der Östringer Stadtnachrichten.

 

Gerhard Förderer wurde im Rahmen der Kampagneeröffnung zum Ehrenmitglied ernannt

  

 v.l.n.r. Sitzungspräsident Markus Bender, Ordensersteller Volker Habich und 1. Vorstand Heinz Hassis jun. bei der Ordensvorstellung

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es leckere Schnitzel und Ochsenbraten mit Pommes oder Kartoffelsalat vom Buffet, welches von Peter Hirsch von der Badischen Wurstküche zur Verfügung gestellt wurde. Gegen 21:00 Uhr lud der Verein zur Faschingseröffnungsparty mit DJ-Musik, Barbetrieb und Tanz ein. Als gegen 06:30 Uhr am Morgen die letzten Feierwütigen die KSV-Halle verließen, konnte man stolz und zufrieden auf einen schönen Abend zurückblicken.

 

Auch die Zusammenarbeit mit dem KSV hat einweindfrei funktioniert, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken möchten, insbesondere bei Dieter Hartlieb und Andreas Kurz von der KSV-Vorstandschaft und beim Barteam des KSV. Ebenso geht ein großer Dank an das Küchenteam der Wicker Wacker, hier besonders an Alexandra Heger und Ingrid Bruckert sowie an Peter Hirsch von der Badischen Wurstküche.

 

Unsere zwei neuen Jung-Elferräte Alexander Fellhauer und Lars Breithaupt zusammen mit ihren Paten Jan Futterer und Andreas Förderer sowie Sitzungspräsident Markus Bender und 1. Vorstand Heinz Hassis jun.