Rückblick Helferessen 2013

 

Ein paar Tage nach der Prunksitzung trafen sich die Hauptorganisatoren und Verwantwortlichen bei Alexandra Heger im Tennisclub Östringen, um rückblickend auf die Prunksitzung noch einmal alles zu betrachten. Dank neuer Strukturen im Verein konnte die Prunksitzung dieses Mal auf neue Beine gestellt werden - mit großem Erfolg! Viel Lob erschlich man sich von der Östringer Bevölkerung, denn man hatte mit einem neuen und kürzerem Programm sowie eine Mischung aus erfahrenen und jungen Elferräten die Hermann-Kimling-Halle zum Staunen gebracht. Bereits jetzt laufen schon die Planungen für die Prunksitzung 2014, welche von den Wicker Wackern natürlich noch einmal getoppt werden will.

 

 

Rückblick Heringsessen 2013


Alle Elferräte, Aktiven und Helfer der Fastnachtskampange 2013 waren am Aschwermittwoch in der Badischen Wurstküche zum traditionellen Heringsessen der KG Wicker-Wacker Östringen e.V. eingeladen. Es gab ein leckeres Buffet mit Brathering, eingelegten Bismarckhering und Matjesheringen, Bratkartoffeln und Pommes. Mit einer digitalen Bildershow auf einer Großleinwand ließ man die Fastnachtskampagne 2012/2013 noch einmal Revue passieren. Ein Dankeschön geht an Peter Hirsch von der Badischen Wurstküche und an Klaus Tinkl, der die Organisation übernommen hatte. Ebenso möchte sich der Verein bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich für die gute Zusammenarbeit in dieser Saison bedanken. Doch nach Fastnacht ist vor Fastnacht. Die Vorbereitungen für die kommende Kampagne beginnen schon wieder in ein paar Wochen. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gut kammeradschaftliche Zusammenarbeit und verbleiben mit den allerbesten Grüßen und einem dreifach kräftigem "Wicker-Wacker, Wicker-Wacker, hoi hoi hoi".

 

 

Bildernachlese zum Helferessen im Tennisclubhaus bei Alexandra


Bei leckeren Schnitzel mit Pommes und Bratkartoffeln, Wurstsalat und Käseplatten
konnte man die Prunksitzung noch einmal Revue passieren lassen

Das Helfer- und Organisationsteam ließ es sich nach dem ganzen Stress richtig schmecken