Große Kampagneeröffnung 2012/2013 der Wicker-Wacker

 

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Heimat- und Kulturverein KG Wicker-Wacker Östringen e.V. eine große Kampagneneröffnung. Am Samstagabend lud der Fastnachtsverein zum "Tanz in die Kampagne" in den Theatertreff im Feuerwehrhaus ein. Bei DJ-Musik und richtiger Discoatmosphäre konnten sich die Gäste auf die neue Fastnachtskampagne einstimmen.

 

20121110_kampagneneroeffnung_01

Die Jungelferräte bei der Fastnachtseröffnung 2012/2013

v.l.n.r. Lars Breithaupt, Jan Futterer, Martin Fellhauer, Andreas Förderer


Am Sonntag, den 11.11. wurde mit einem Countdown die neue Fastnachtskampagne 2012/2013 bei den Enten auf dem Kirchberg feierlich eröffnet. Ein ganz besonderes Highlight war der von den Wicker-Wacker neu aufgestellte Östringer Wegweißer, welcher auf dem Rathausplatz fest installiert wurde. Dieser Wegweißer soll in Zukunft allen hungrigen und durstigen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern den Weg zur nächsten Gaststätte aufweißen. Auf dem Wegweißer befinden sich beispielsweiße Richtungsangaben wie "zum Ochensplatz", "zum Löwenplatz" oder "zum Adlerplatz".

 

20121110_kampagneneroeffnung_02

 

20121110_kampagneneroeffnung_03

 

Das erste Schild "zum Ochsenplatz" wurde bereits gleich vor Ort getestet. Auch wenn es direkt auf das Rathaus verwieß, kehrte man zusammen ein, um bei Sekt und Brezel den Vormittag ausklingen zu lassen. Ein Dankeschön geht hierbei an die Stadt Östringen, welche die Köstlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

 

20121110_kampagneneroeffnung_04

 

Nachdem man sich frisch gestärkt hatte, zog die Polonaise, angeführt vom Sitzungspräsidenten Markus Bender, über die Hauptstraße in den nahe gelegenen Theatertreff im Feuerwehrhaus. Für alle Mitglieder, Freunde und Gönner wurde ein Mittagessen aufgetischt, welches freundlicherweiße von Peter Hirsch aus der Badischen Wurstküche zur Verfügung gestellt wurde. Der Erlös aus dem Mittagessen kam dem Verein zugute.

 

20121110_kampagneneroeffnung_05

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Peter Hirsch bedanken.

 

20121110_kampagneneroeffnung_06

 

Pünktlich um 13.11 Uhr zogen die Gardemädchen in den festlich geschmückten Festsaal ein, um den ihren Tanz zu präsentieren. Auch der Elferrat durfte wieder durch den Saal auf die Bühne maschieren, um den neuen Jahresorden vorzustellen.

 

20121110_kampagneneroeffnung_07

 

20121110_kampagneneroeffnung_08

 

20121110_kampagneneroeffnung_09

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten dieser Veranstaltung, insbesondere an das Küchenteam um Alexandra Heger und Ingrid Bruckert, sowie die Jungelferräte Jan Futterer, Andreas Förderer und Martin Fellhauer, Neuzugang Lars Breithaupt sowie Elferrat Reinhard Förderer, welche im Wesentlichen für die Organisation dieses Wochenendes verantwortlich waren. Ebenso bedanken wir uns bei allen Mitglieder, mit denen wir lustige und gesellige Stunden verbringen durften.