Aktiv im Jugendschutz - Wir sind zertifiziert!


Insgesamt 23 Vereine und Gruppen aus dem ganzen Stadtgebiet, darunter auch die KG Wicker-Wacker Östringen e.V. konnten nun ihre Zertifikate zur erfolgreichen Teilnahme an einer gemeinsam von Stadtverwaltung, Polizei und Landratsamt organisierten Fortbildung in Sachen Alkohol- und Drogenprävention bei Kindern und Jugendlichen entgegen nehmen. Das Jugendschutzseminar fand bereits am 14. Januar 2012 im Rathaus in Östringen statt. Unter den anwesenden Vertretern der verschiedenen Ortsvereinen aus Östringen, Odenheim, Tiefenbach und Eichelberg war auch Suchtbeauftragter des Landkreises Karlsruhe, Matthias Haug sowie Revierleiter Gerd Volland vom Polizeirevier Bad Schönborn anwesend. Anette Heinrich und Martin Fellhauer haben im Namen des Vereins an diesem Seminar teilgenommen. Die KG Wicker-Wacker Östringen e.V. wollen sich auch weiterhin aktiv für den Jugendschutz, besonders während der Fastnachtszeit, einsetzen.

 

Anette Heinrich (links) und Martin Fellhauer (rechts) bei der Entgegennahme des Jugendschutz-Zertifkats

für die KG Wicker-Wacker Östringen e.V.